Cristina Meles

Fotografin aus Leidenschaft

Cristina Meles Fotografin

Die große Leidenschaft für die Fotografie entdeckte ich vor vielen Jahren, als ich auf meinen Reisen damit begann, die Natur mit ihren schönen, stimmungsvollen Landschaften und den Tieren in ihrem natürlichen Lebensumfeld zu fotografieren. Nach und nach erkannte ich als Fotografin ebenso den unermesslichen Reiz, Kinder und Erwachsene zu portraitieren und dabei verschiedene Ausdrücke der menschlichen Seele in Bildern festzuhalten. Abbildungen von Essen und Trinken sowie von farbenfrohen Stilllebenmotiven runden mein Profil als Natur-, Reisefotografin und als People Photographer ab.

Eine Auswahl von Fotos aus meiner bisherigen „kreativen Schöpfung“ als Fotografin können Sie in meinem Onlineshop bewundern und bei Interesse selbstverständlich auch kaufen.

Das meiste Fachwissen, welches ich mir über viele Jahre selbst step by step durch „learning by doing“ angeeignet habe, wurde in einem Meisterkurs für Berufsfotografen am WiFi erweitert und gefestigt. Dieses Knowhow, gepaart mit einer jahrelanger Expertise und der Freude, Zeit auch mit anderen Menschen zu verbringen, haben mich dazu inspiriert, Fotoworkshops oder Fotokurse mit praktischer Ausrichtung für Amateurfotografen anzubieten. Ich habe viel Geduld und bin stets darauf vorbereitet, jeden Kursteilnehmer dort abzuholen, wo er sich aufgrund seines bisherigen Wissens und seiner aktuellen technischen Ausrüstung befindet, und ihm neue Techniken sowie neue, freudige Erfahrungen im Bereich der Fotografie zu ermitteln. Daher richten sich die Photo Workshops nach unterschiedlichen Themen. Sie können in Wien, österreichweit, oder auch im Ausland stattfinden.

Im Jahr 2013 beschloss ich, meine große Leidenschaft für die Fotografie zum Beruf zu machen. Seitdem habe ich mich als „Fotografin im Auftrag“ auf die People Photography spezialisiert, mit allem, was dazu gehört.

Angefangen von diversen Events im privaten sowie im beruflichen Umfeld über Kindergarten- und Schulfotografie bis hin zu Portraitfotoshootings aller Art: sehr oft werde ich gebeten, Familien zu Hause zu besuchen und diese in gewohnter Umgebung abzulichten. Je nach Kundenwunsch verwende ich bei Familienshootings auch mein mobiles Studio.

Schwangerenfotos, wie auch Fotos von Kindern jeden Alters dürfen nicht fehlen, sowie auch Einzelportraits in professionellen Fotostudios, welche meistens von Damen erwünscht sind. Gerne fotografiere ich auch Mitarbeiter eines Unternehmens vor Ort oder erstelle anhand von Fotografien ein Profil von kleinen Unternehmern und Künstlern bei ihrer täglichen Arbeit.

Als Auftragsfotografin arbeite ich größtenteils in Wien und Wien Umgebung, bin jedoch aber auch für neue Herausforderungen im Inland und im Ausland offen. Ich liebe die Abwechslung und jeder neue Auftrag bringt etwas Spezielles mit sich.

Minimum 4 characters